Da ich selbst Mutter eines stark fehlsichtigen Kindes bin, weiss ich, wie wichtig eine gut ausgemessene und gut sitzende Brille ist, die dem Kind gleichzeitig noch gefallen muss.
Daher habe ich eine große Auswahl an Kinderbrillenfassungen in meinem Geschäft.

... ich finde es immer wieder toll zu hören, wenn meine kleinen Kunden fröhlich erzählen: „Meine Brille habe ich natürlich von Christine!“

Christine Strube-Jestrabek

 

 zertifikat seminar kinder

Bei der Wahl der Fassung und des optimalen Brillenglases individuell für Ihr Kind werden Sie bei uns bestens beraten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gläser:
Neu: Segmentglas von Visall aus der Schweiz. (...das „Wohlfühlglas“ für Kinder)

Einige Kinder benötigen zum Sehen in Nähe und Ferne zwei unterschiedliche Brillenstärken. Auf dem Brillenrezept des Augenarztes steht:
2 Bifokalgläser bei akkomodativem Strabismus convergens, Trennungslinie knapp unter Pupillenmitte

Alltäglich in diesem Fall ist bisher ein Brillenglas, welches durch eine sichtbare Trennkante in der Mitte des Glases, für jeden sofort ersichtlich ist. Dies führt bei den Kindern schnell zu mangelndem Selbstbewusstsein, da sie oft gehänselt werden. Als Folge dessen wird die Brille in der Schule nicht mehr aufgesetzt, wodurch die schulischen Leistungen enorm leiden.

Daher freut es uns von Herzen, dieses Problem endlich auf eine ästhetisch schöne Art und Weise beheben zu können.

Ganz neu aus der Schweiz ist ein Glas auf den Markt gekommen, bei welchem die Trennkante nahezu unsichtbar ist. Somit sind die Kinder weniger Spott ausgesetzt.

Ein Traum für alle Kinder und ihre Eltern. Es beginnt ein neues Lebensgefühl, wenn einem nicht jeder auf die Brillengläser schaut.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie glücklich und dankbar die Kinder unser Geschäft verlassen...denn auch sie sehen nicht nur gut, sondern auch gut aus!

augen und sehen kinder 04
augen und sehen kinder 05
augen und sehen kinder 06

augen und sehen kinder 01
augen und sehen kinder 02

Von vorne erscheint das Segmentglas
wie ein Einstärkenglas.


augen und sehen kinder 03

Lediglich beim Blick von der Seite ist
ein Nahteil zu erahnen.